Wir über uns

Böckerstette Agrartechnik und www.Schlepper-Reifen.com

Seit über 40 Jahren sind wir Partner für unsere Kunden in dem Bereich Land- und Baumaschinentechnik. Mit unseren 16 hochmotivierten
Mitarbeitern fertigen wir hochwertige Produkte – und haben uns überregional einen
hervorragenden Namen gemacht.

Über 40 Jahre Erfahrung und Know-how

Nachdem Norbert Böckerstette seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker bei der Firma Heinz Gier von 1964 bis 1968 beendete, arbeitete er bis Ende 1975 bei der Firma Kotte in Rieste. Schließlich übernahm er im Jahr 1976 die Firma Heinz Gier, die sich damals in der Kirchstraße 11 in Osterfeine befand – und gründete die Firma "Norbert Böckerstette Landmaschinen".

Weitere Etappen des Betriebes waren der Umzug an die Bergfeiner Straße 15a im Jahre 1991 und die Erweiterung des Firmengebäudes mit einem Anbau im Jahre 2004. Im Jahre 2007 wurde das Betriebsgelände durch eine Halle erweitert und die Gründung in eine OHG vollzogen. Philipp Böckerstette tritt als Geschäftsführer ein.

2012 wurde das Büro vergrößert und ein Besprechungs- und Empfangsraum errichtet, sowie das Lager erweitert und modernisiert. Seit 2014 sind wir Vertriebspartner der Fa. CLAAS und bieten Produkte und Leistungen – z. B. im Bereich Neu- und Gebrauchtmaschinen und Ersatzteil-Service. Im Zuge der Partnerschaft sind auf unserem Betriebsgelände u. a. Fahnen und ein großes Pylon installiert worden.

Zum 01.01.2015 ist die Firma von einer OHG in eine GmbH umgewandelt worden. Ebenfalls im Jahre 2015 stand eine große Kundenveranstaltung auf unserem Betriebsgelände statt, die sehr großes Interesse auf sich zog.

 2016 wird das Reifengeschäft stark ausgebaut. Mit der Marke Trelleborg konnte einer der führenden Hersteller für Landwirtschaftsreifen als Direktlieferanten gewonnen werden. Durch die hohe Nachfrage im Neu- und Ersatzgeschäft wurde im Jahr 2017 dieser Online-Shop - www.Schlepper-Reifen.com -  gestartet. Inzwischen wird das gesamte Sortiment bundesweit zu Händlern und Endkunden verschickt.

Im Werk in Damme stehen modernste Maschinen und Geräte rund um die Reifenmontage zur Verfügung.